Unsere Mitarbeiter

Weißt du wer bei einem Notfall in Eichelsbach hilft?

Unsere Mitarbeiter sind also ganz normale Bürger, wie DU.

Du weißt also jetzt, wer sich seit 1884 ehrenamtlich darum kümmert, dass sich die Eichelsbacher Bürger sicher fühlen können.

Möglich wird dies durch fast 40 freiwillige Feuerwehrmänner und –frauen, die den Brandschutz, die technische Hilfeleistung, den Umweltschutz und vieles mehr in Eichelsbach und bei größeren Schadenslagen auch in den Nachbargemeinden sicherstellen.

Freiwillig bedeutet ehrenamtlich und damit in der Freizeit. Wir benötigen also eine möglichst große Anzahl an Einsatzkräften, um ständig die Sicherheit in Eichelsbach gewährleisten zu können. Denn Schichtpläne und Bereitschaftsdienste gibt es nicht. Wer zum Zeitpunkt einer Alarmierung im Ort ist, hilft mit, wer beispielsweise gerade in Aschaffenburg einkaufen ist, kann nicht mithelfen.

Wenn du also Spaß an der Technik hast, begeisterter Teamworker bist, und das gute Gefühl kennenlernen möchtest, einem anderen in Not geholfen zu haben, dann überzeuge Dich selbst und komm vorbei oder melde dich über eine der folgenden Stellen!

Melde dich entweder direkt bei einem unserer Kommandanten

Hubertus Weis

Michael Weis

Stellv. Kommandant

… oder besuche uns bei der nächsten Übung im Feuerwehrhaus. Der nächste Termin ist:

… oder du schreibst uns über das Kontaktformular, mir melden uns dann so schnell wie möglich bei dir.

Jugendliche und Kinder

Alle Jungs und Mädels, die noch nicht 17 Jahre alt sind, bekommen hier weitere Infos zur Jugendfeuerwehr. Und für alle Kinder ab 6 Jahren gibt es in Eichelsbach die Kinderfeuerwehr, zu der hier weitere Informationen und Ansprechpartner zu finden sind.

Förderndes Mitglied

Und für all jene, die uns nicht als aktives Mitglied der Feuerwehr helfen können oder wollen, aber die Freiwillige Feuerwehr Eichelsbach dennoch unterstützen möchten, gibt es die Möglichkeit, als förderndes Mitglied in den Feuerwehrverein einzutreten. Mehr Infos dazu gibt es hier.