Generalversammlung 2022

Am gestrigen Samstag konnten wir nach einem Jahr “Coronapause” wieder eine Jahreshauptversammlung, diesmal mit Neuwahlen abhalten.

Neben den Berichten der Kassenwartin, sowie den Verantwortlichen der Kinder- und Jugendabteilung, wurden auch die Berichte der Fahnenabordnung und des 1. Kommandanten und 1. Vorsitzenden vorgetragen.

Als Weiteres ist es bereits üblich, dass an dieser Veranstaltung, die Ehrung für 10 bzw. 20 aktive Dienstzeit vorgenommen wird. Hier wurden dieses Jahr 4 Personen geehrt.

Zusätzlich bedankte sich der 1. Vorsitzende bei einigen Kameradinnen und Kameraden für verschiedene Eigenleistungen unterschiedlichster Art in den vergangenen beiden Jahren, mit einem kleinen Präsent.

Er erinnerte nochmal an diverse Einsätze der letzten beiden Jahre, verlas Termine, welche für dieses Jahr geplant und Vorhaben welche für die Zukunft vorgesehen sind.

Wie bereits erwähnt, standen auch die Neuwahlen der Kommandanten sowie der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Der 1. Bürgermeister, welcher auch gleichzeitig Wahlleiter war, musste noch einen weiteren Termin in Elsenfeld wahrnehmen, daher wurde die Wahl vorgezogen. Er bedankte sich nach der Wahl bei der “alten“ Führungsriege und wünschte den Neugewählten ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen, sowie den Kameradinnen und Kameraden allzeit eine gesunde Rückkehr von den Einsätzen und Übungen.

In den nächsten Tagen werden wir euch die neue Mannschaft vorstellen und hoffen, dass wir weiter auf eure Unterstützung zählen können.

Bleibt gesund,

Eure Feuerwehr Eichelsbach