Übernahme von 5 Kindern in die Jugendfeuerwehr

Am Sonntag, den 21. April 2024 wurden aus unserer Kinderfeuerwehr 5 Kinder offiziell in die Jugendfeuerwehr aufgenommen. Im Rahmen unserer Gemeinschaftsübung (Aktive-Jugend-Kinder) erhielten die Kinder den Auftrag “Zum Einsatz fertig-Einkleiden”. Ben, Jan, Jonas, Liam und Maximilian, wurden auf der anderen Seite des MLFs, symbolisch für den Übergang, als Jugendfeuerwehrleute von ihren Betreuern, den Aktiven, der Kinderfeuerwehr und ihren Familien mit Applaus herzlich empfangen. Zum Abschied von der Kinderfeuerwehr erhielten Sie einen Rucksack und als Einstand in die Jugendfeuerwehr einen Schlüsselanhänger. Im Anschluss folgte eine tolle, gemeinsame Übung, indem die Kinder- und Jugendfeuerwehr begleitet von den Erwachsenen hautnah einen Brandeinsatz übten. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die gelungene Übung und Übernahme! Wir wünschen unseren 5 neuen Jugendfeuerwehrleuten weiterhin viel Spaß und Engagement bei der Feuerwehr!