Großübung B4 Stall im Vollbrand

Am 18.03.2023 fand die geplante Großübung im Feld in Eichelsbach am Schweinestall statt. Nach der Alarmierung über Sirene und Funkmeldeempfänger legten wir das Hauptaugenmerk bei der Übung genügend Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen. Neben einem Unfall und vier verletzten Personen ging es darum eine Riegelstellung zu den angrenzenden Feldern aufzubauen.

Die Feuerwehr Eichelsbach möchte sich bei Herrn Ballmann für die Bereitstellung der Übungsmöglichkeit und bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Ein besonderer Dank gilt unserem Vorbereitungsteam und dem KBM MIL 3/3 Christof Körbel für die Unterstützung bei der Übungsplanung.

Wir haben uns sehr über die große Zuschauerbeteiligung und das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit gefreut. Es wäre schön, das ein oder andere Gesicht in Zukunft in unserem Team wieder zu finden und gemeinsam füreinander da zu sein. Die Freude ist auch gleichzeitig mit einer Bitte verbunden, bei richtigen Einsätzen sich der Lage fernzuhalten, um sich und andere nicht selbst in Gefahr zu bringen.