Kinderfeuerwehr auf Frankfurter Feuerwache 2

Am Samstag, den 28. Oktober war es soweit, unsere Kinderfeuerwehr durfte ihren “Eichelsbacher Feuerwehrmann Sam”, bei seiner Arbeit als Berufsfeuerwehrmann auf der Feuerwache 2 in Frankfurt am Main erleben.

Auf der ältesten Feuerwache Frankfurts erklärte Sam wie so ein Tag bei der Berufsfeuerwehr abläuft und was man so den ganzen Tag macht, wenn man nicht auf einem Einsatz ist. 18 Wehrleute sind in einer Schicht eingeteilt, und stellen hier den Brandschutz, die Technische-Hilfeleistung und den Rettungsdienst sicher. Nach einem Rundgang durch die Feuerwache (Fahrzeughalle, Küche, Duschen, Schlafräume und Fitnessräume), konnten das HLF und die Drehleiter genauer angeschaut werden. Die Kinder waren beeindruckt von den “Feuerwehr-Klappbetten”, der Drehleiter und dass es so tolles Essen (Schnitzel 😀 ) auf der Wache gibt. Da so ein langer Tag bei der Feuerwehr auch hungrig macht, stärkte sich die Gruppe noch auf dem Rückweg bevor es an den Heimatstandort zurück ging.

Herzlichen Dank an Sam und die Wache, dass so ein toller Besuch möglich war!