B3 im Gebäude – Zimmer

Datum: 5. Januar 2021 
Alarmzeit: 16:08 Uhr 
Alarmierungsart: aPager, Sirene 
Art: Brand 
Einsatzort: Ringstraße 1 
Einsatzleiter: Hubertus Weis 
Fahrzeuge: Mittleres Löschfahrzeug Eichelsbach 47/1 
Einheiten: FF Eichelsbach 
Weitere Kräfte: FF Elsenfeld, MIL 3/3, Polizei, Rettungsdienst, WF ICO (DLK) 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eichelsbach wurde zu einem Wohnungsbrand ins eigene Feuerwehrhaus gerufen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war breits eine Rauchentwicklung aus dem 2. OG erkennbar.

Unser erster Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor.
Nach eingeleiteten Lüftungsmaßnahmen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und eine verletzte Person aus der Brandwohnung gerettet werden. Zusammen mit den Kameraden aus Elsenfeld wurde die verletzte Person ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden.

Pressebericht Erstmeldung 05.01.2021

Pressebericht Folgemeldung 06.01.2021



Menü
Send this to a friend