B4 – Industrie

Einsatzort: Elsenfeld
Einsatzleiter: Weis Hubertus
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: BRK, FF Elsenfeld, FF Großwallstadt, FF Niedernberg, FF Obernburg, FF Rück-Schippach, MIL 2, MIL 3, Polizei, THW Obernburg, WF ICO (DLK)

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Eichelsbach wurde zu einem Brand in einem Maschinenraum in die Kläranlage Elsenfeld alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellten wir den ersten Sicherheitstrupp und unterstützten die Kameraden aus Elsenfeld. Im weiteren Einsatzverlauf kontrollierten wir den Brandherd mittels Wärmebildkamera und stellten hierzu auch den nächsten Sicherheitstrupp. Die MZF-Besatzung notierte die wesentliche Einsatzdaten und unterstützte unsere Gruppenführer.

Nach kurzer Nachbesprechung rückten wir von der Einsatzstelle ab und stellten im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder her.